Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

Zucht bedeutet für uns an erster Stelle Verantwortung gegenüber der Rasse, gegenüber dem Hund und gegenüber den Welpenkäufern.

 

Deswegen planen wir unsere Würfe lange im Voraus, schauen uns den auserwählten Deckrüden mehrfach an, u.a. auch auf Veranstaltungen, prüfen die Gesundheit sowie die Charaktereigenschaften und auch den Stammbaum. 

 

Daher können wir auch jetzt schon sagen: Der auserwählte Rüde für unseren E-Wurf steht schon lange fest! Er hat uns einfach vom ersten Moment durch sein positives Wesen und durch seinen Willen zu arbeiten beeindruckt. Avaya wurde am 1.11.2021 gedeckt. Wir erwarten also kleine Neujahrs-Welpen.

 

Wir wünschen uns für unsere Welpen aktive Menschen, die viel in der Natur und mit dem Hund unterwegs sind.

Hundesport ist für uns kein Muss - jedoch freuen wir uns über jeden Interessenten, der gerne mit seinem Hund arbeiten möchte. Ein Interesse an der seriösen Zucht mit einem Welpen von uns freut uns und wird jederzeit von uns unterstützt. Wir sind auch nach dem Auszug immer für "unsere Babys" da.

 

Wir freuen uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme, um die potentiell neuen Menschen unserer zukünftigen Babys besser kennen zu lernen. 

 

Am 4.11.2022 war es endlich so weit, 3 Rüden & 3 Hündinnen kamen in einer reibungslosen Geburt auf die Welt.