Unsere Avaya wurde am 14.2.2017 in unserer eigenen Zucht geboren und soll unsere Zucht fortführen.

 

Am 29.5.2018 wurde sie in der Tierklinik in Ahlen direkt von der HD-Spezialistin & Auswerterin für TWH, Fr. Dr. Viefhues, auf HD & ED geröngt. 

 

Fr. Dr. Viefhues war ganz begeistert von dem Röntgenbild ihrer Hüfte, und sagte uns direkt, dass es absolut perfekt ist und einer 1 mit Sternchen entspricht. Das freut einen natürlich als Besitzer und vorallem als Züchter!

 

Avaya wurde bei Embark auf über 160 Erbkrankheiten getestet und ist von allen Krankheiten frei. 

 

Hier könnt ihr ein wenig selber nachforschen: Avayas Embark Ergebnisse

 

Avaya hat aktuell 62cm Schulterhöhe und wiegt 25kg.

 

Zusammengefasst beudetet dies:

 

HD A1

ED 0

DM N/N - frei durch Eltern & Embark-Test

HZ N/N - frei durch Eltern / Laboklin folgt

MH N/N - Embark-Test

MDR1 +/+ - Embark-Test

SAS frei 18.01.2018

Herz ohne Befund 18.01.2018

Augen- folgt

DNA - folgt