Obwohl die Zukunft weit weg zu sein scheint, beginnt sie doch gerade jetzt.

 

 

Zucht bedeutet für uns an erster Stelle Verantwortung gegenüber der Rasse, gegenüber dem Hund und gegenüber den Welpenkäufern.

 

Deswegen planen wir unsere Würfe lange im Voraus, schauen uns den auserwählten Deckrüden mehrfach an, u.a. auch auf Veranstaltungen, prüfen die Gesundheit sowie die Charaktereigenschaften und auch den Stammbaum. 

 

Daher können wir auch jetzt schon sagen: Der auserwählte Rüde für unseren C-Wurf steht seit Oktober 2017 fest! Dieser Rüde hat uns einfach vom ersten Moment durch sein absolut positives Wesen und durch seinen Gehorsam beeindruckt und tut es auch immer noch. Er hat einige Prüfungen erfolgreich absolviert und dadurch auch seine gute Führbarkeit bewiesen - dies entspricht genau unseren Zuchtziel.

 

Den Rüden werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.

 

Wir wünschen uns für unsere Welpen aktive Menschen, die viel in der Natur und mit dem Hund unterwegs sind.

Hundesport ist für uns kein Muss - jedoch freuen wir uns über jeden Interessenten, der gerne mit seinem Hund arbeiten möchte. Ein Interesse an der seriösen Zucht mit einem Welpen von uns freut uns und wird jederzeit von uns unterstützt.

 

Wir freuen uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme, um die potentiell neuen Menschen unserer zukünftigen Babys besser kennen zu lernen. 

Eine verbindliche Zusage unsererseits erfolgt nur nach persönlichem Kennenlernen.

 

Wir freuen uns auf euch!